Tolle Geschenkideen rund um die Nuss

Tolle Geschenkideen, die es richtig krachen lassen

Für viele von uns ist der Dezember jedes Jahr aufs Neue eine stressige Zeit. Da gibt es viele Termine, viel Arbeit und ganz nebenbei darf man die freie Zeit auch noch damit verbringen, tolle Geschenkideen zu finden, die bei den Beschenkten für Freude sorgen und im besten Fall nicht nur zur Weihnachtszeit zum Einsatz kommen. Man macht sich seine Gedanken und versucht für die verschiedenen Personen geeignete Geschenke zu finden – immerhin sind wir Erwachsenen nicht mehr bereits Wochen vor dem Heiligabend damit beschäftigt, voller Inbrunst Wunschzettel zu gestalten. Wir haben heute tolle Geschenkideen für Sie, die nicht nur schön und funktional sind, sondern auch noch ein Plus für die Gesundheit mitbringen. Es geht sozusagen um die Nuss, oder besser gesagt um passende Werkzeuge, mit denen man an den schmackhaften und gesunden Inhalt der harten Schale kommt – dem Nussknacker.

Nüsse passen wunderbar in die Weihnachtszeit, ebenso wie Mandarinen, Kekse und natürlich auch Stollen. Aber Nüsse haben nicht nur in der Winterzeit Saison. Wer auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung Wert legt, greift das ganze Jahr über immer mal wieder auf die gesunden Leckereien in der harten Schale zurück. Und dafür gibt es viele gute Gründe, denn Nüsse enthalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die nachweislich den Cholesterinspiegel im Blut senken, sie stabilisieren den Zuckerwert, unterstützen die Gefäße und helfen Studien zufolge, das Krebsrisiko zu verringern. Gerade Walnüsse werden inzwischen als Superfood bezeichnet. Dabei geht es gar nicht darum, große Mengen zu konsumieren. Gerade mal 50 Gramm am Tag gelten als Verzehrempfehlung. Kinder unter vier Jahren sind davon ausgenommen, da gerade kleine Nüsse oder auch Nusstückchen leicht versehentlich in die Luftröhre gelangen und somit zu Atemnot oder Erstickung führen können.

Nun aber zu den tollen Geschenkideen rund um die leckeren und gesunden Nüsse. Wir fangen klein an, mit einem Nussknacker, der sich wunderbar auch als kleines Geschenk für Kunden oder liebe Nachbarn eignet – der Sternenknacker.

Mit dem Edelstahlstern geht es den Nüssen an den Kragen. Mit den spitzen Zacken werden die Nussschalen voneinander getrennt. Geliefert wird der Sternenknacker an einem dezenten Lederband. So kann man den 7 cm hohen, 7 cm breiten und 0,2 cm tiefen Sternenknacker auch als Dekoration nutzen, wenn er gerade nicht gebraucht wird. Geliefert wird dieser schöne Nussknacker hübsch verpackt und in einer Walnuss steckend. So wird auf den ersten Blick klar, wie man den Sternenknacker benutzt.

Aus massivem Eichenholz ist die nächste tolle Geschenkidee gefertigt, die hilft, an den gesunden und leckeren Inhalt der Walnuss zu kommen. Der Nusskracher ist durch das elegante Design nicht nur praktisch, sondern durchaus schön anzusehen. Auf den ersten Blick werden viele gar nicht vermuten, dass es sich bei diesem schönen Stück um einen Nussknacker handelt.

Beim Nusskracher geht es mit Schwung zur Sache. Nuss einlegen, Handgriff spannen und zurückschnappen lassen. Der Schnappmechanismus funktioniert durch ein angebrachtes Gummiband. Der massive Nusskracher ist 30 cm hoch, hat eine Breite von ca. 6 cm und eine Höhe von ca. 4,5 cm. Beim Nusskracher liegen eine Handvoll Nüsse zum sofortigen Naschen bei.

Der dritte und damit letzte Nussknacker, den wir Ihnen heute zeigen möchten, bringt auch gleich noch Platz für frische Nüsse und auch die nach dem Naschen übrig gebliebenen Schalen mit – der Nussknacker.

Dieser formschöne Nussknacker ist aus geöltem Eichenholz gefertigt. Er ist 31 cm breit, 15 cm tief und 11,5 cm hoch. Durch einen Trennsteg im Inneren bleiben die noch ungeknackten Nüsse sauber von den Schalen getrennt. Der lange Hebel lässt Sie sauber und einfach an das leckere Innenleben gelangen. Mit ein paar Nüssen befüllt und schön verpackt ist dieser Nussknacker ebenfalls eine tolle Geschenkidee für alle, die sich gerne gesundheitsbewusst ernähren.

Tolle Geschenkideen, wie unsere Nussknacker und natürlich auch viele Dinge, um sich selbst eine Freude zu machen, finden Sie in unserem …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.