Die Hope Hängeleuchte – ein helles Highlight

Strahlend – die Hope Hängeleuchte

Es geht mal wieder um Lieblinge, genauer gesagt um die Lieblingsprodukte unseres Cairo-Teams. Als Hauptdarsteller steht heute die wunderschöne Hope Hängeleuchte von Luceplan im Vordergrund.

Hängeleuchte-HopeSchlicht und einfach ist ganz sicher anders. Die Hope Hängeleuchte baut auf einem einfachen Grundgestell auf, in dem sich auch die Fassung und somit das Leuchtmittel befindet. Dieses bildet sozusagen das Gerüst für die kleinen Ärmchen, an denen die einzelnen Polycarbonat-Linsen befestigt werden. Die transparenten Linsen sitzen ringsherum leicht überlappend und brechen das Licht auf ganz besondere Weise. Lediglich unten und oben mittig bleibt eine größere Öffnung. So erstrahlt das künstliche Licht wie aus vielen kleinen einzelnen Lichtquellen, die doch in einer zusammengefasst sind. Durch die außergewöhnliche Form und das verarbeitete Material strahlt das Licht in alle Richtungen.

Nun noch zu den Eckdaten. Die Lampe wird zerlegt geliefert. Der Zusammenbau ist einfach und – am besten zu zweit – mit ein wenig Geschick in kurzer Zeit erledigt. Der Gesamtdurchmesser der Hängeleuchte von Luceplan liegt bei satten 72 cm. Ausgestattet ist sie mit einer Aufhängung und einem Kabel, das eine maximale Länge von 270 cm hat. Das empfohlene Halogen-Leuchtmittel mit E27er-Fassung und 52 Watt ist nicht im Lieferumfang enthalten, kann bei Bedarf aber natürlich direkt mitbestellt werden.

Sie haben es vielleicht schon bemerkt. Der heutige Cairo-Liebling ist meiner, und mein Name ist Judith Kaczynski – ich arbeite bei Cairo im Verkauf sowie an unserem, diesen Design-Blog mit. Es ist also sozusagen ein Heimspiel für mich. Sie dürfen heute einen kleinen Blick in das Haus von meiner Familie werfen, um meinen persönlichen Cairo-Liebling im Einsatz zu sehen: Die Hope Hängeleuchte!

Hope-Hängeleuchte-ZuhauseEin Wunsch bei der Planung unseres Hauses waren helle, lichtdurchflutete Räume, die offen und freundlich sind. Eine Galerie im Wohnraum sollte her. Nachdem die Bauphase vorbei war, begannen wir mit der Suche nach der passenden Leuchte. Es sollte eine Leuchte sein, die nicht erdrückt, die genauso offen und hell ist wie der Raum und die vor allem die Galerie bereichert und nicht als störend empfunden wird. Ich bin nun schon einige Jahre bei Cairo beschäftigt, und die Hope Hängeleuchte von Luceplan war schon immer eines meiner liebsten Stücke. Zeitlos, elegant und einfach nur wunderschön. Wer sie einmal im Original gesehen hat, der wird mir zustimmen. So war recht schnell klar, das für diesen Einsatz die Hope geradezu prädestiniert ist. Wenn man ehrlich ist, gibt es auch nur wenige andere Hängeleuchten die Transparenz, Größe und trotz allem ein geschlossenes Design bieten. Wer möchte schon gern auf die verwendeten Leuchtmittel schauen?

Hängeleuchte-Hope-ZuhauseNun hängt die wundervolle Leuchte von Luceplan schon einige Monate in unserem Haus und wir hätten uns nicht besser entscheiden können. Tagsüber wirkt die Hope als wunderschönes Designobjekt und wenn es dämmert, schenkt sie einen Lichterglanz, der seinesgleichen sucht. Und ganz egal, ob man über der Hope nach unten schaut oder von unten nach oben – sie passt hierhin wie dafür gemacht. Nicht nur wir sind begeistert von unserer Hängeleuchte – bisher hat sie auch jeden Besucher sofort in ihren Bann gezogen.

Vielleicht haben ja auch Sie einen hohen offenen Raum oder eine Galerie, die dringend bereichert werden will, um dann in neuem Glanz zu erstrahlen? Die Hope macht sich aber auch gut an der Wand. In unserem Sortiment finden Sie auch zwei Varianten dieser exklusiven Leuchte für den Einsatz als Wandleuchte.

Meinen persönlichen Cairo-Liebling, die Hope Hängeleuchte und natürlich noch viel mehr wunderschöne Leuchten finden Sie in unserem…

Heute bestellt - morgen geliefert. Cairo!

One Reply to “Die Hope Hängeleuchte – ein helles Highlight”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.