Die Etagere Rotary Tray von Vitra – ein elegantes Multitalent

Rund, praktisch, schick – die Etagere Rotary Tray von Vitra

Was darfs denn sein? Wer leckere Kleinigkeiten, Obst oder kleinere Utensilien mit Stil aufbewahren und präsentieren möchte, kommt um die Etagere Rotary Tray von Vitra nicht herum.

Die meisten Etageren, die sich auf dem Markt finden, haben zwei oder drei übereinander liegende Ebenen. Üblicherweise sind diese nach oben zulaufend mittig angeordnet und feststehend. Die Rotary Tray macht da nicht mit. Bei dieser modernen Etagere ist die Befestigung für die zweite Ebene nicht mittig, sondern seitlich versetzt. Zudem ist die zweite Ebene drehbar, wodurch auf der unteren Fläche auch höhere Dinge abgestellt werden können.

Der Designer hinter der Rotary Tray ist der 1959 in London geborene Jasper Morrison. Sein Design ist reduziert und doch stets elegant, kurz gesagt – einfach und schön. Diese Mischung brachte ihm bereits zahlreiche renommierte Designpreise für seine Entwürfe ein, wie zum Beispiel den Red Dot Design Award, den IF Design Award und auch den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, um nur einige zu nennen. Schönes Design für Dinge des Alltags – viele Gegenstände die wir im Alltag wunderbar nutzen können, tragen die Handschrift von Jasper Morrison, so wie auch die Rotary Tray.

Bushaltestellen, Straßenbahnen – und die Etagere Rotary Tray

Wer in Hannover lebt, kennt den Namen Jasper Morrison vielleicht auch aus dem Leben unterwegs, denn er ist verantwortlich für das Design der hannoverschen Stadtbahnen TW 2000 – die Silberpfeile, wie man in Hannover sagt. Und auch Bushaltestellen zeigen, wie schön einfach Dinge für den täglichen Gebrauch sein können, wenn Jasper Morrison die Finger im Spiel hatte. Sowohl die Haltestelle Aegidientorplatz in der Innenstadt von Hannover als auch die beiden Bushaltestellen die den Eingang zum Vitra Campus bilden, stammen vom britischen Designer Morrison.

Wir sehen es wie Jasper Morrison – komplizierte Dinge braucht man im alltäglichen Leben nicht. Da umgeben wir uns lieber mit puristischen, schnörkellosen Formen und bleiben jetzt in praktischer Größe mit einem Design, das bei jedem von uns Einzug halten kann – zurück zur Etagere Rotary Tray.

Aus weißem Kunststoff gefertigt macht sich die Rotary Tray schnell für verschiedene Bereiche nützlich. Auf dem Esstisch bieten die zwei verschieden großen und versetzt angebrachten Etagen Platz, um darauf zum Beispiel Obst, kleine Kuchen oder Knabberein anzubieten. Auf dem Schreibtisch können Sie mit der Etagere stilvoll Platz für Arbeitsutensilien schaffen und auch im Empfangsbereich oder in Besprechungszimmern finden sich ganz sicher Dinge, die kaum besser präsentiert werden könnten.

Die Rotary Tray hat einen Gesamt-Durchmesser von 30 cm und ist 12 cm hoch. Das obere drehbare Tablar hat einen Durchmesser von 17 cm. Im Übrigen ist die Etagere Rotary Tray von Vitra auch eine wunderbare Geschenkidee für Designliebhaber. Mit ausgesuchter Dekoration oder den Lieblingspralinen ausgestattet werden Sie damit sicher punkten. Die Etagere von Jasper Morrison sowie noch viel mehr praktische und schöne Designerstücke, die das alltägliche Leben bereichern können, finden Sie unter den Neuheiten in unserem …

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.