Die Design-Wanduhr Sunflower Clock von Vitra

Die Design-Wanduhr Sunflower Clock – so schön kann Zeit sein

Auch in den Zeiten von Handy und Co., die uns doch stets direkt über alle wichtigen Dinge informieren, erwischen wir uns bei der Suche nach einer Wanduhr, wenn man mal schnell sehen möchte, ob man gut in der Zeit liegt. Da schaut man doch ganz gerne auf eine Uhr, die nicht nur zeigt, wie spät es gerade ist, sondern auch einen schönen Anblick bietet – so wie die Design-Wanduhr Sunflower Clock von Vitra.

Die Sunflower Clock von Vitra ist ein absolut zeitloser Klassiker. Der eine bezeichnet sie als verspielt und blumig, der andere als klar strukturiert und schnörkellos – das liegt, wie so oft, im Auge des Betrachters. Wir bezeichnen sie als ein Beispiel für Design bei Alltagsgegenständen, das nicht aus der Mode kommt. Das Design der Uhr stammt von George Nelson, der in den 50er Jahren einige Wanduhren für Vitra entworfen hat. So zum Beispiel unter anderem auch die unverkennbare Ball Clock oder die Sunburst Clock, die ebenfalls seit Jahrzehnten bekannt und beliebt sind. Trotz der vielen Jahre, die diese wunderschönen Uhren schon auf dem Markt sind, stellen sie nach wie vor eine ganz besondere Alternative zu den gewöhnlichen Modellen dar, denen wir so häufig begegnen.

Die Sunflower Clock von Vitra macht was her, und das liegt nicht nur an ihrer Größe von ca. 75 cm im Durchmesser. Das Zentrum der Uhr bildet ein modernes Quarz-Uhrwerk mit einem schwarzen Ziffernblatt. Kreisförmig außen herum bilden gebogene Birkenholz-Furnierstreifen eine sonnenblumenartige Form. Die weißen Zeiger der Uhr harmonisieren ganz wunderbar mit der restlichen Farbgebung und runden so das Gesamtbild ab.

Die große Vitra Design-Wanduhr Sunflower Clock zeichnet sich durch ihre besondere Formgebung aus, die trotzdem weder überladen noch kitschig wirkt. Geliefert wird die Design-Wanduhr Sunflower Clock mit der benötigten 1,5-Volt-Batterie. Eine Wanduhr wie diese ist nicht einfach nur eine Uhr. Vielmehr ist es ein Einrichtungsgegenstand, der gleichzeitig praktisch und zudem ein optisches Highlight ist. So bringt man mit der Sunflower Clock im Handumdrehen Leben an die Wand und somit in seine Räumlichkeiten. Ein echter Klassiker eben, funktional und zeitlos wunderschön.

Diese besondere Design-Wanduhr gehört übrigens zu unserem Jubiläums-Sortiment. Das heißt für Sie, dass Sie noch bis zum 31.12.2015 die Möglichkeit haben, die Sunflower Clock zum reduzierten Sonderpreis zu erhalten. Diese Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder!

Die Design-Wanduhren von Vitra sowie noch mehr wunderschöne Zeitzeiger, unser gesamtes Sortiment und natürlich alle Jubiläumsangebote finden Sie in unserem…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.