Die Alessi Krippe Presepe – eine fröhliche Truppe

Fröhliche Weihnachten mit der Alessi-Krippe Presepe

Das traditionelle Bestandteile auch gerne mal mit einem Schmunzeln und „entstaubt“ daher kommen können, ohne gleich frech zu sein, zeigen die vielen schönen Dekorationen von Alessi. Neben den wunderschönen Alessi Weihnachtskugeln gibt es bei uns jetzt auch die fröhliche Alessi-Krippe Presepe – und die zeigt uns ganz wunderbar, wie schön Tradition mit einem breiten Lächeln einher gehen kann.

alessi-krippe-presepeKeiner von uns kann wirklich sagen wie es so war, damals in der Scheune mit dem Christuskind, Maria und Josef. Aber trotzdem ist es eine beliebte Tradition in vielen Familien, jedes Jahr aufs Neue eine Weihnachtskrippe aufzustellen. Das ist natürlich nicht erst seit gestern so, sondern seit dem 18. Jahrhundert und in Kirchen bereits deutlich früher. Auch entdecken wir keineswegs nur in streng religiöse Familien eine Weihnachtskrippe im Haus.

Zuchwachs in der Weihnachtskrippe

Im Frühchristentum spielte in der Weihnachtskrippe lediglich das Christuskind in der Krippe, mit einem Ochs und einem Esel, eine Rolle. Im Mittelalter gesellte sich Maria dazu, noch später auch der heilige Josef. Damit sind wir auch schon bei der typischen Besetzung der Weihnachskrippen von heute. Auch die schöne Alessi-Krippe Presepe macht da keine Ausnahme. Ein fröhliches Christuskind zusammen mit Maria, Joseph und natürlich auch Esel und Ochse stehen liebevoll handdekoriert in Porzellan zum Bewundern bereit. Die Weihnachtskrippe steht für die Vergegenwärtigung der Geburt des Gottessohnes auf der Erde und eröffnet vielerorts als Schauspiel die Messen am Heiligabend. Krippenspiele stehen besonders bei Kindern hoch im Kurs. Sie stellen sich jedes Jahr aufs Neue gerne als Schauspieler zur Verfügung. Zuhause wird dieses „heilige Theater“ dann mit der heimischen Weihnachtskrippe nachgespielt. Wir Erwachsene haben natürlich einen ganz anderen Bezug dazu, erfreuen uns aber doch meistens am Zuschauen und den strahlenden Augen.

alessi-krippe-presepe-weissDie Alessi Krippe Presepe gibt es mit zwei farblich verschiedenen „Häuschen“. Entweder munter in rot oder eher zurückhaltend in weiß gehalten sorgt die wohlig weich geformte Behausung für eine sichere Unterbringung der Porzellanfiguren. Ohne Kitsch und unnötige Dekoration passt die schöne Alessi Krippe auch hervorragend in eine sonst ganz minimalistische Einrichtung. So zieht mit wenig Glimmer und Glitzer eine schöne Weihnachtsdekoration ein. Mit 13 cm Höhe, 16 cm Breite und 13 cm Tiefe ist die Presepe Weihnachtskrippe recht zierlich und kann daher auch wunderbar auf einem Tresen im Büro aufgestellt werden. Aber auch sonst lässt sie sich aufgrund der überschaubaren Maße wunderbar dekorieren, ohne zuviel Platz einzunehmen.

Die Alessi Krippe als witziges Weihnachtsgeschenk

Die schöne Alessi Krippe Presepe ist nicht nur für sich selbst eine schöne Dekoration, sondern auch eine tolle Geschenkidee. Passend zum Weihnachtsfest kommt diese fröhliche und doch traditionelle Weihnachstgeschichte hübsch verpackt immer wieder gut an. Ob liebe Freunde oder Familienangehörige – wer Wert auf Tradition legt und gerne mal etwas zu schmunzeln hat, wird sich über die schöne Alessi Krippe unter dem Weihnachtsbaum sicher freuen. Das nächste Weihnachtsfest kommt ganz sicher und Weihnachtskrippen wie diese kommen nicht aus der Mode.

Die charmanten weihnachtlichen Dekorationen von Alessi sowie vielen anderen Herstellern und viele tolle Ideen zum Verschenken oder Selbstbehalten finden Sie in unserem …

Heute bestellt - morgen geliefert. Cairo!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.