Festlicher Schmuck – die Alessi Weihnachtskugeln

Diese Alessi Weihnachtskugeln machen nicht nur am Baum eine gute Figur

Die Wochen um die Weihnachtszeit herum sind doch immer wieder etwas Besonderes, da glitzert es und duftet, es leuchtet und strahlt. Noch ein bisschen schöner wird Ihre Dekoration mit den Alessi Weihnachtskugeln, die Sie seit Kurzem in unserem Weihnachtssortiment finden.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, und so dürfen so schöne Weihnachtskugeln wie die von Alessi nicht nur am heiligen Abend zum Einsatz kommen. Ein paar Zweige in einer schönen großen Vase auf dem Tresen oder auch Bänder am Treppengeländer bieten zum Beispiel eine wunderbare Möglichkeit, diese bezaubernden Glaskugeln aufzuhängen. Die Weihnachtskugeln von Alessi sind nicht einfach lieblos produziert, sondern aus mundgeblasenem Glas gefertigt, das anschließend per Hand dekoriert wurde. Die italienische Designschmiede Alessi steht seit vielen Jahren für Produkte, die durch ihr Design, aber auch die gehobene Qualität überzeugen. Die Produkte von Alessi sollen bewegen und Emotionen vermitteln. So wie das eben auch die wunderschön gearbeiteten Weihnachtskugeln nach dem Entwurf des in Meran geborenen Marcello Jori tun.

Ein wunderschönes Trio sind zum Beispiel die oben abgebildeten Weihnachtskugeln mit den Namen Gaspare, Melchiorre und Baldassarre. Da werden bei vielen vielleicht Erinnerungen an die weitverbreiteten Weihnachtskrippen wach. Kinder werden sofort erkennen, wer hier so freunlich von den Weihnachtsanhängern lächelt. Gaspare ist 14 cm hoch und 8,5 cm breit. Melchiorre ist 12 cm hoch und ebenfalls 8,5 cm breit. Baldassarre ist 11,5 cm hoch und 10,8 cm breit. Gemeinsam bringt dieses königliche Duo aus Glas vorweihnachtliche Stimmung an so ziemlich jeden Platz, an dem man ein Band sicher befestigen kann. Und auch die anderen Glaskugeln von Alessi dürfen nach Belieben verteilt werden.

Da ist zum Beispiel der kugelige Weihnachtsmann mit dem Namen Babbonatale, der 12 cm hoch und 9 cm breit ist, oder der lustige Elch Babbarenna, der mit seiner niedlichen Nase ganz sicher schnell zu einem der Lieblinge wird, wenn es um die Dekoration geht.

Und da auch Schneeflocken zu Weihnachten immer wieder für Freude sorgen, gibt es auch die Fioccodineve, die ab sofort unabhängig vom gerade angesagten Wetter in ihrer ganz speziellen Form jedes Jahr aufs Neue mit von der Partie sein kann.

Der Durchmesser der Fioccodineve liegt bei 9 cm. Bei vielen Weihnachtsgeschichten, gerade bei denen für Kinder, treffen wir auch Eulen an – stehen doch Eulen in der Bibel unter anderem auch symbolisch für Christus, für das erhellende Licht.

Die Eule von Marcello Jori nennt sich Uffoguffo, sie ist 10 cm hoch und 9 cm breit. Die schönen Alessi Weihnachtskugeln verbreiten mit ihren charmanten Figuren weihnachtliche Stimmung, ohne allzu klassisch zu sein.

Alessi Weihnachtskugeln – moderne Formen für althergebrachte Traditionen

Die Dekoration in der Vorweihnachtszeit kann man sicher als traditionell ansehen, aber dass diese auch wunderbar modern und doch klassisch sein kann, zeigen die wunderschönen Weihnachtskugeln von Alessi. So können Sie die eingestaubte Krippe einfach da lassen, wo sie ist und ganz einfach Ihre eigene Weihnachtsgeschichte vom Kronleuchter, einer Girlande oder auch ganz traditionell am Weihnachtsbaum erzählen. Auch als saisonal passendes Mitbringsel sind die schönen Weihnachtskugeln aus Glas eine tolle Idee. Die einzelnen Weihnachtsanhänger werden in einer Geschenkverpackung geliefert.

Die Weihnachtsanhänger aus Glas von Alessi und noch viel mehr Dekorationsideen rund um die festliche Vorweihnachtszeit finden Sie in unserem …

Heute bestellt - morgen geliefert. Cairo!

2 Replies to “Festlicher Schmuck – die Alessi Weihnachtskugeln”

  1. Wirklich eine sehr interessante Seite mit vielen guten Ideen, sich seine Räumlichkeiten einzurichten. Meiner Meinung nach darf jedoch ein Sitzsack nicht fehlen, wenn es um Designermöbel für Zuhause oder fürs Büro geht. Werde auf jeden Fall öfter hier vorbeischauen, echt viele nette Inspirationen, weiter so!

  2. Echt viele coole Deko-Tipps dabei, vor allem die Beiträge rund um die Weihnachtsdeko.
    Sitzsack: Kommt darauf an wie die Wohnung eingerichtet ist und dann kommt es auch auf den Sitzsack an. Wir haben schon einige unter die Lupe genommen und darüber berichtet – da geht die Qualität zum Teil extrem weit auseinander, auch bei Produkten die preislich ziemlich nah beieinander liegen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.